hosting-124

WE SHAPE YOUR IDEAS

Brainstorm through
professional workshops

Convert brainstorming results
to a system design

Through rapid implementation
you are always time to market

15

ALWAYS AT YOUR SERVICE

Highly qualified
software developers

Agile
software development

Quality with
commitment to schedule

TESTIMONIALS

The rapid development of manufacturing industries requires our company to keep up with the times and constantly respond to a variety of different challenges. In order to do it successfully, we decided to involve outside specialists as an addition to our own IT-competencies. Based on recommendations of our partners and attractive terms of collaboration, we chose GRSE.

From the very beginning, the GRSE team has established itself as a reliable partner due to its fair, open and efficient approach to work. Our cooperation with GRSE began in 2012 with a project in the field of software and hardware solutions for automating assembly processes, and since then we have built together a group of 10+ professionals at GRSE being deeply integrated with our Scrum teams. The basis for a long-term relationship has been the deep professional knowledge and dedication with which GRSE works for its customers. GRSE knows our industry, speaks its language and constantly develops solutions that meet our needs.

By GRSE we have found a perfect partner.

Oliver Schmid
R&D Manager bei Atlas Copco

The growth and strategic product development of our company could not be realized as expected because of the constant shortage of qualified employees and cost pressure. For this reason, we approached external experts and chose GRSE as our partner. The complete service package of GRSE impressed us from the very beginning. The availability and qualifications of the experts and the good price-performance ratio looked convincing. Another important advantage of GRSE was the fact that GR Software Engineering Deutschland was a contractual partner and that the responsible contact persons were German-speaking.

Since the beginning of the cooperation with GRSE, we have never doubted our decision. The engagement of GRSE specialists enabled us to expand our project portfolio due to their many years of experience and the wide range of services provided by the company. Regular communication and quick responses to requests make the cooperation very pleasant and speed up the implementation of projects. GRSE supported us in every aspect and entirely met our needs, and continues to do so up to now.

With GRSE you have a partner who is very efficient and flexible. As a customer, you always feel that your interests are ranked highly.

Frank Häßler
CEO Konzept Informationssysteme GmbH

As we faced the resource shortage problem, we decided to bring in external nearshore experts. It was important for us to resolve the capacity bottleneck within a short period of time in order to achieve the company's strategic growth and development goals. After a thorough analysis of the providers operating on the market, we decided in favor of GRSE. The company met many of our requirements: depth of expertise, first-class services at attractive prices and very well-established Scrum and Agile workflows. However, the final argument for our decision was the impression we got during the negotiations that we had met a pragmatic and reliable partner.
The validity of our choice was confirmed in an early stage of the project because of the high professionalism of GRSE specialists. The availability of highly qualified staff allowed us to increase our potential of software development in a relatively short period of time. In addition, as part of the cooperation, we worked out an exchange of mutually beneficial technical and methodical know-hows. All of this contributed to the achievement of our operational goals within the allotted time frame and with the required quality.

Our cooperation with GRSE began with one team in 2020. Since then, it has become three teams, and we are planning to create a fourth one. This means a very high sense of confidence in a partner from our side. Regular direct communication and short decision-making channels make the partnership trustworthy and open. "Chemistry is right!"

Julian Geiger
Head of Software Development Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG

The rapid development of manufacturing industries requires our company to keep up with the times and constantly respond to a variety of different challenges. In order to do it successfully, we decided to involve outside specialists as an addition to our own IT-competencies. Based on recommendations of our partners and attractive terms of collaboration, we chose GRSE.

From the very beginning, the GRSE team has established itself as a reliable partner due to its fair, open and efficient approach to work. Our cooperation with GRSE began in 2012 with a project in the field of software and hardware solutions for automating assembly processes, and since then we have built together a group of 10+ professionals at GRSE being deeply integrated with our Scrum teams. The basis for a long-term relationship has been the deep professional knowledge and dedication with which GRSE works for its customers. GRSE knows our industry, speaks its language and constantly develops solutions that meet our needs.

By GRSE we have found a perfect partner.

Oliver Schmid
R&D Manager bei Atlas Copco

The growth and strategic product development of our company could not be realized as expected because of the constant shortage of qualified employees and cost pressure. For this reason, we approached external experts and chose GRSE as our partner. The complete service package of GRSE impressed us from the very beginning. The availability and qualifications of the experts and the good price-performance ratio looked convincing. Another important advantage of GRSE was the fact that GR Software Engineering Deutschland was a contractual partner and that the responsible contact persons were German-speaking.

Since the beginning of the cooperation with GRSE, we have never doubted our decision. The engagement of GRSE specialists enabled us to expand our project portfolio due to their many years of experience and the wide range of services provided by the company. Regular communication and quick responses to requests make the cooperation very pleasant and speed up the implementation of projects. GRSE supported us in every aspect and entirely met our needs, and continues to do so up to now.

With GRSE you have a partner who is very efficient and flexible. As a customer, you always feel that your interests are ranked highly.

Frank Häßler
CEO Konzept Informationssysteme GmbH

As we faced the resource shortage problem, we decided to bring in external nearshore experts. It was important for us to resolve the capacity bottleneck within a short period of time in order to achieve the company's strategic growth and development goals. After a thorough analysis of the providers operating on the market, we decided in favor of GRSE. The company met many of our requirements: depth of expertise, first-class services at attractive prices and very well-established Scrum and Agile workflows. However, the final argument for our decision was the impression we got during the negotiations that we had met a pragmatic and reliable partner.
The validity of our choice was confirmed in an early stage of the project because of the high professionalism of GRSE specialists. The availability of highly qualified staff allowed us to increase our potential of software development in a relatively short period of time. In addition, as part of the cooperation, we worked out an exchange of mutually beneficial technical and methodical know-hows. All of this contributed to the achievement of our operational goals within the allotted time frame and with the required quality.

Our cooperation with GRSE began with one team in 2020. Since then, it has become three teams, and we are planning to create a fourth one. This means a very high sense of confidence in a partner from our side. Regular direct communication and short decision-making channels make the partnership trustworthy and open. "Chemistry is right!"

Julian Geiger
Head of Software Development
Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG

hosting-124

Wir gestalten Ihre Ideen

Brainstorming in
professionellen Workshops

Aus dem Brainstorming
entsteht ein Systemdesign

Durch schnelle Umsetzung
verlieren Sie keine Zeit

15

IMMER ZU IHREN DIENSTEN

Hochqualifizierte
Softwareentwickler

Agile
Softwareentwicklung

Mehrwert durch
Termintreue und Qualität

RÜCKMELDUNGEN

Die rasante Entwicklung der Fertigungsindustrie treibt uns an mit der Zeit Schritt zu halten und kontinuierlich auf die unterschiedlichsten Herausforderungen zu reagieren. Um dies erfolgreich zu tun, haben wir uns neben unseren eigenen IT-Kompetenzen für externe Spezialisten entschieden. Auf der Grundlage von Referenzen der Partner und attraktiven Bedingungen für die Zusammenarbeit wurde GRSE ausgewählt.

Von Anfang an hat sich GRSE als zuverlässiger Partner dank seinem fairen, aufrichtigen und effektiven Handeln erwiesen. Unsere Zusammenarbeit mit GRSE begann in 2012 mit einem Projekt im Bereich Software- und Hardwarelösungen für die Automatisierung der Montagelinien. Seitdem haben wir ein Team von 10+ Profis bei GRSE aufgebaut, die tief in unsere Scrum Teams integriert sind. Profundes Branchenwissen und die Hingabe, mit der sich GRSE für seine Kunden einsetzt, dienen als Grundlage für eine langfristige Beziehung. GRSE kennt die Branche, spricht die Sprache und entwickelt die Lösungen ständig und passgenau unseren Bedürfnissen entsprechend weiter.

Mit GRSE haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu uns passt.

Oliver Schmid
R&D Manager bei Atlas Copco

Unser Wachstum und unsere strategische Produktentwicklung konnten durch den anhaltenden Fachkräftemangel und Preisdruck nicht in dem gewünschten Maße vorangetrieben werden. Aus diesem Grund haben wir uns für externe Experten entschieden und die Firma GRSE als Partner gewählt.
Das Komplettpaket von GRSE hat uns von Anfang an begeistert, denn Verfügbarkeit und Qualifikation der Fachkräfte, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schienen uns überzeugend zu sein. Ein weiterer wichtiger Vorteil von GRSE war die Tatsache, daß die GR Software Engineering GmbH als eine in Deutschland eingetragene Firma unser Vertragspartner ist.

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir unsere Entscheidung nicht ein einziges Mal in Frage gestellt. Das Einbeziehen von GRSE hat es uns ermöglicht, unser Projektportfolio dank langjähriger Expertise und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot von GRSE zu erweitern. Die regelmäßige Kommunikation und schnelle Reaktion auf Anfragen machen die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr angenehm und beschleunigen die Umsetzung der Projekte. GRSE unterstützt uns weiterhin in allen Belangen und hat unsere Bedürfnisse bislang umfassend erfüllt.

Mit GRSE hat man einen Partner, der sehr handlich und flexibel ist. Man fühlt sich als Kunde immer sehr gut betreut und wohl.

Frank Häßler
CEO Konzept Informationssysteme GmbH

Aufgrund zunehmend begrenzter Entwicklungsressourcen, beschlossen wir externe Nearshore-Experten in Betracht zu ziehen. Es war für uns zwingend erforderlich, den Kapazitätsengpass innerhalb kurzer Zeit zu beheben, um strategische Wachstums- und Entwicklungsziele des Unternehmens zu erreichen.

Nach eingehender Prüfung der am Markt aktiven Anbieter haben wir uns für GRSE entschieden. Das Unternehmen deckte viele unsere Anforderungen ab: profundes Branchenwissen, erstklassige Dienste zu attraktiven Preisen, sehr gut etablierte Scrum und agile Vorgehensweise. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch der Eindruck, den wir während der Verhandlungen gewonnen haben, dass wir einen pragmatischen und vertrauensvollen Partner kennengelernt haben.

Bestätigt wurde unsere Entscheidung bereits in der frühen Projektphase aufgrund der hohen Professionalität der Spezialisten von GRSE. Die Verfügbarkeit von hochqualifizierten Mitarbeitern hat es uns ermöglicht, unsere Entwicklungskapazität in ausreichend kurzer Zeit zu erhöhen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde technischer und methodischer Know-how-Austausch in Gang gebracht. All dies trug dazu bei, dass die Entwicklungsziele und -termine gemäß unserer Planung und in der erforderlichen Qualität erreicht wurden.

Unsere Zusammenarbeit mit GRSE begann in 2020 mit einem Team. Mittlerweile sind daraus drei Teams geworden und wir planen den Aufbau des vierten Entwicklungsteams. Dies bedeutet ein sehr hohes Sicherheitsgefühl auf unserer Seite. Regelmässige direkte Kommunikation, kurze Entscheidungswege machen die partnerschaftliche Zusammenarbeit vertrauensvoll und offen. “Die Chemie stimmt!”

Julian Geiger
Head of Software Development Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG

Die rasante Entwicklung der Fertigungsindustrie treibt uns an mit der Zeit Schritt zu halten und kontinuierlich auf die unterschiedlichsten Herausforderungen zu reagieren. Um dies erfolgreich zu tun, haben wir uns neben unseren eigenen IT-Kompetenzen für externe Spezialisten entschieden. Auf der Grundlage von Referenzen der Partner und attraktiven Bedingungen für die Zusammenarbeit wurde GRSE ausgewählt.

Von Anfang an hat sich GRSE als zuverlässiger Partner dank seinem fairen, aufrichtigen und effektiven Handeln erwiesen. Unsere Zusammenarbeit mit GRSE begann in 2012 mit einem Projekt im Bereich Software- und Hardwarelösungen für die Automatisierung der Montagelinien. Seitdem haben wir ein Team von 10+ Profis bei GRSE aufgebaut, die tief in unsere Scrum Teams integriert sind. Profundes Branchenwissen und die Hingabe, mit der sich GRSE für seine Kunden einsetzt, dienen als Grundlage für eine langfristige Beziehung. GRSE kennt die Branche, spricht die Sprache und entwickelt die Lösungen ständig und passgenau unseren Bedürfnissen entsprechend weiter.

Mit GRSE haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu uns passt.

Oliver Schmid
R&D Manager bei Atlas Copco

Unser Wachstum und unsere strategische Produktentwicklung konnten durch den anhaltenden Fachkräftemangel und Preisdruck nicht in dem gewünschten Maße vorangetrieben werden. Aus diesem Grund haben wir uns für externe Experten entschieden und die Firma GRSE als Partner gewählt.
Das Komplettpaket von GRSE hat uns von Anfang an begeistert, denn Verfügbarkeit und Qualifikation der Fachkräfte, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schienen uns überzeugend zu sein. Ein weiterer wichtiger Vorteil von GRSE war die Tatsache, daß die GR Software Engineering GmbH als eine in Deutschland eingetragene Firma unser Vertragspartner ist.

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir unsere Entscheidung nicht ein einziges Mal in Frage gestellt. Das Einbeziehen von GRSE hat es uns ermöglicht, unser Projektportfolio dank langjähriger Expertise und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot von GRSE zu erweitern. Die regelmäßige Kommunikation und schnelle Reaktion auf Anfragen machen die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr angenehm und beschleunigen die Umsetzung der Projekte. GRSE unterstützt uns weiterhin in allen Belangen und hat unsere Bedürfnisse bislang umfassend erfüllt.

Mit GRSE hat man einen Partner, der sehr handlich und flexibel ist. Man fühlt sich als Kunde immer sehr gut betreut und wohl.

Frank Häßler
CEO Konzept Informationssysteme GmbH

Aufgrund zunehmend begrenzter Entwicklungsressourcen, beschlossen wir externe Nearshore-Experten in Betracht zu ziehen. Es war für uns zwingend erforderlich, den Kapazitätsengpass innerhalb kurzer Zeit zu beheben, um strategische Wachstums- und Entwicklungsziele des Unternehmens zu erreichen.

Nach eingehender Prüfung der am Markt aktiven Anbieter haben wir uns für GRSE entschieden. Das Unternehmen deckte viele unsere Anforderungen ab: profundes Branchenwissen, erstklassige Dienste zu attraktiven Preisen, sehr gut etablierte Scrum und agile Vorgehensweise. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch der Eindruck, den wir während der Verhandlungen gewonnen haben, dass wir einen pragmatischen und vertrauensvollen Partner kennengelernt haben.

Bestätigt wurde unsere Entscheidung bereits in der frühen Projektphase aufgrund der hohen Professionalität der Spezialisten von GRSE. Die Verfügbarkeit von hochqualifizierten Mitarbeitern hat es uns ermöglicht, unsere Entwicklungskapazität in ausreichend kurzer Zeit zu erhöhen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde technischer und methodischer Know-how-Austausch in Gang gebracht. All dies trug dazu bei, dass die Entwicklungsziele und -termine gemäß unserer Planung und in der erforderlichen Qualität erreicht wurden.

Unsere Zusammenarbeit mit GRSE begann in 2020 mit einem Team. Mittlerweile sind daraus drei Teams geworden und wir planen den Aufbau des vierten Entwicklungsteams. Dies bedeutet ein sehr hohes Sicherheitsgefühl auf unserer Seite. Regelmässige direkte Kommunikation, kurze Entscheidungswege machen die partnerschaftliche Zusammenarbeit vertrauensvoll und offen. “Die Chemie stimmt!”

Julian Geiger
Head of Software Development
Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG